Gladbeck / 26.05.2012 / B.B
Beim Pfingstsportfest des TV Gladbeck konnten die Athleten der LG Lemgo mit ihren Leistungen nur teilweise zufrieden sein.
Philip Zöllner war durch eine Erkältung etwas geschwächt. Trotzdem sprintete er die 100 Meter bei Gegenwind in 11,25 sec und wurde damit Dritter. Im Weitsprung verbesserte er sich von Sprung zu Sprung und erreichte mit 6,31 Meter den 2. Platz vor seinem Vereinskollegen Jan Kaufmann, der 6,25 Meter sprang.
Jan startete auch über 200 Meter. Hier gewann er seinen Zeitlauf deutlich in 23,13 sec und wurde hier ebenfalls Dritter.
Die beiden starteten gemeinsam mit Fabian Kübler und Frederic Boelhauve in der 4x 100-m-Staffel in der Männerklasse und belegten bei starker Konkurrenz und mäßigen Wechseln einen respektablen 4. Platz in 43,30 sec. Mit dieser Zeit verfehlten sie die Norm für die U 23 DM lediglich um eine Zehntelsekunde.
Für Saskia Lutschak begann das Sportfest verheißungsvoll. Sie sprintete die 100 Meter bei der weiblichen U 18 im Vorlauf in tollen 12,46 Sekunden. Leider findet die Zeit keinen Eingang in die Bestenlisten, weil der Rückenwind mit über 2 m/ sec den Lauf unterstützte. Im Endlauf konnte Saskia wegen zu starker Rückenprobleme nicht mehr teilnehmen, um für die wichtigen Sportfeste und Meisterschaften der kommenden Wochen kein Risiko einzugehen.
Auch über 100m-Hürden wird Andrea Grönebaum immer stärker. Sie verbesserte sich bei ihrem dritten Platz bei der weiblichen U20 auf 15,79sec.
Kommentar schreiben