22.02.2014 / Detmold / I.G
6 neue Bestleistungen und eine neue lippische Kinder-Hallenbestleistung !
Als am 22.02. 2014 die lippischen Hallenmeisterschaften Kugel/Sprung gegen 18:00 Uhr beendet waren, ging für unsere Athleten ein erfolgreicher Wettkampftag zuende, bei dem 3 der Athleten mit insgesamt 6 tollen neuen Bestleistungen und 4 ersten, 3 zweiten und 3 dritten Plätzen aufwarten konnten und bei den „Kleinen“ eine neue Kinder-Hallenbestleistung zu verbuchen war.
Gleich zu Beginn dieses Wettkampftages erreichte Kim-Joleen Klocke im Hochsprung eine neue persönliche Bestleistung als sie die 1,45m übersprang und damit auf Platz 1 bei der weiblichen Jugend W14 landete.
Parallel zum Hochsprung W14 lief das Kugelstoßen der männlichen Jugend M12. Hier stellte Enno Gronemeier seine Bestweite ein und steigerte sich um 31 cm auf eine Weite von 6,76m, womit er sich den 2.Platz sicherte dicht gefolgt von Joel Audersch, der die Kugel 6,75m stieß.
Während sich die Jungen darauf im Hochsprung beweisen mussten, zeigte Kim-Joleen Klocke nebenan, daß sie es auch im Kugelstoßen drauf hat und erzielte gleich im 1.Versuch ihre neue Bestweite von 7,60m , die sie zum Schluß auf Platz 3 brachte und für sie eine Steigerung um 12 cm bedeutete.
Währenddessen motivierten sich Joel Audersch und Enno Gronemeier gegenseitig an der Hochsprunganlage, was dazu führte, daß Joel am Ende mit 1,35 m auf dem 1.Platz landete und Enno mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,31 m auf dem 2.Platz.
Beim Weitsprung M12 übersprang Joel zum ersten Mal die 4 m-Marke und landete mit einer Weite von 4,14 m hinter Enno auf dem 2.Platz. Enno setzte nach 4 Fehlversuchen in seinem letzten Versuch mit neuer Bestleistung von 4,28 m noch vor seinen Teamkollegen.
Angela Meier hatte an diesem Wettkampftag leider nicht so großes Glück. Der Kugelstoß U18 wurde überraschend eine halbe Stunde nach vorn verlegt, so daß sie fast keine Aufwärmphase hatte. Dennoch gelang ihr ein guter Stoß von 6,61 m , mit dem sie auf Platz 3 landete.
Auch die „Kleinen“ brachten durchweg tolle Leistungen. Vier 1.Plätze, vier 2.Plätze, ein 3.Platz, drei 4.Plätze , vier 5.Plätze und eine neue lippische Kinder-Hallenbestleistung sind nicht zu verachten. Carolin Conrad W8 sprang im Weitsprung ganze 3,45m !
Kommentar schreiben