Lippische Meisterschaften Sprint/Sprung


 

LAGE / 05.01.2019 / Fotos: P.L / Bericht: B.B

 

Mit 7 Lippischen Meistertiteln und einer Reihe hochkarätiger Ergebnisse starteten die Athleten der LG Lemgo in das Jahr 2019.

 

Die wertvollste Leistung der gesamten Veranstaltung lieferte Saskia Lutschak über die 60 m Hürden ab. Nach erheblicher Steigerung des eigenen lippischen Rekordes auf 8,78 sec verbesserte Saskia sich in einem 2. Lauf auf tolle 8,76 sec, womit sie die Qualifikationsnorm für die Deutschen Leichtathletikhallenmeisterschaften nur um 1 Hundertstel Sekunde verpasste. Man darf gespannt sein, wohin "die Reise" in dieser Hallensaison noch geht. Über 60 Meter ohne die Hürden verbesserte Saskia ihre persönliche Bestleistung auf 7,97 sec.

 

Philipp Zöllner sprang beim Weitsprung der Männer zum ersten Mal seine neue Weitsprungtechnik (Laufsprung). Mit 6,59 Meter gewann er überlegen und zeigte, dass diese für ihn neue Technik ihn in Zukunft auf noch weitere Sprünge hoffen lässt. 

 

Enno Gronemeier zeigte sich stark verbessert. Über 60 Meter ließ er der Konkurrenz keine Chance und siegte in neuer persönlicher Bestzeit von 7,47 sec. Auch im Weitsprung dominierte er und siegte mit 5,91 m mit neuer persönlicher Bestleistung.
Auch die jüngeren Athletinnen zeigten im Weitsprung gute Ergebnisse. So siegte Antonia Götzel in der Klasse U18 mit 4,46 Metern und Clarissa Meinberg in der Klasse U16 mit 3,97 Metern.